Karriere bei ieQ in Münster: QUITE UNIQUE!

AUSBILDUNG BEI IEQ AUS MÜNSTER

Ausbildung bei ieQ: Alex, Azubi Mediengestaltung im 2. Lehrjahr
ZIEMLICH EINZIGARTIG:
"Wir genießen total den Schutz als Azubis, wenns mal zu Problemen kommt, ist immer jemand da, den man ansprechen kann. Im ersten Jahr in den Zentralen Diensten wird man perfekt auf alle Aufgaben vorbereitet. Es wird von Anfang an geschaut, wo die eigenen Stärken liegen und was einem Spaß macht. Das wird dann auch schon während der Ausbildung berücksichtigt, sodass man auch schnelle Fortschritte sieht."
Alex
- Azubi Mediengestaltung im 2. Lehrjahr
Ausbildung bei ieQ: Dustin, Azubi Mediengestaltung im 2. Lehrjahr
ZIEMLICH EINZIGARTIG:
"Wenn meine Mitschüler in der Berufschule aus ihrem Agenturalltag erzählen, bin ich immer froh bei ieQ gelandet zu sein. Wir verdienen mehr, dürfen Homeoffice machen, haben unsere eigenen Arbeitsplätze. Die meisten anderen sind neidisch auf unseren Ausbildungsbetrieb."
Dustin
- Azubi Mediengestaltung im 2. Lehrjahr
Ausbildung bei ieQ: Kristina, Azubi Mediengestaltung im 2. Lehrjahr
ZIEMLICH EINZIGARTIG:
"Der digitale Fokus von ieQ ist zukunftsfähig, Webdesigner und Entwickler sind gefragt. Ich hatte zwar keine Ahnung dass ich als Mediengestalterin soviel mit CSS und HTML arbeiten werde, aber inzwischen ist es das Beste, was mir passieren konnte. Und durch die vielen Kollegen ist die Betreuung von Anfang an super. Man bekommt viel Zeit, sich in alles einzuarbeiten und kann jeden mit Fragen löchern, da sagt niemand nein."
Kristina
- Azubi Mediengestaltung im 2. Lehrjahr
Ausbildung bei ieQ: Jonah, Azubi Mediengestaltung im 3. Lehrjahr
ZIEMLICH EINZIGARTIG:
"Die Übernahmechancen bei ieQ sind sehr gut. Man kann sich auch schon früh in eine bestimmte Richtung entwickeln. Wenn man zum Beispiel mehr in der Contenterstellung oder im Grafikdesign arbeiten will. Aber auch wenn man sich später in andere Bereiche einarbeiten will, gibt es in der Gruppe viele Möglichkeiten. Wir haben zum Beispiel auch Mediengestalter, die inzwischen in der IT am Backend arbeiten oder die irgendwann in die Kundenberatung gewechselt sind."
Jonah
- Azubi Mediengestaltung im 3. Lehrjahr
AUSBILDUNG BEI IEQ
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Play Video

SCHNELLKONTAKT FÜR ALLE FRAGEN